Macro Varon 4.5/85 mit Strahlteiler: neues Inspektionsobjektiv von SCHNEIDER KREUZNACH

Bad Kreuznach, 06.11.2012

Auf der VISION 2012 präsentiert Schneider-Kreuznach das Macro Varon 4.5/85 mit Strahlteiler – ein robustes, speziell für Line-Scan-Anwendungen entwickeltes Industrieobjektiv.

Der 60 mm breite Strahlteiler ermöglicht eine koaxiale Beleuchtung für hochreflektierende Objekte. Das Macro Varon 4.5/85 mit Strahlteiler bietet eine hohe optische Leistung bei einer 3,5-fachen Vergrößerung über das ganze Feld. Die optische Weglänge des Strahlteilers wurde mit in das Objektivdesign eingerechnet, sodass eine sehr hohe Abbildungsleistung erzielt wird. Objektiv und Strahlteiler sind präzise zueinander ausgerichtet, damit auf dem Kamerasensor möglichst viel Licht bei geringem Randlichtabfall ankommt.

Das Objektiv ist für hochauflösende Zeilenanwendungen mit bis zu 12k und 5 µm Pixelgröße optimiert, wie sie bei FPD- und PCB- Inspektionssystemen verwendet werden. Es ist daher ideal geeignet für die Inspektion von Leiterplatten, Glas und Displays, bei denen eine helle, einheitliche Beleuchtung notwendig ist.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten von Schneider-Kreuznach erhalten Sie vom 6. bis 8. November auf der VISION 2012 in Stuttgart, Halle 1, Stand G72. Oder Sie besuchen unsere Website unter www.schneiderkreuznach.com/industrialoptics

macro_varon.pdf