Nacht der Ausbildung mit Schneider-Kreuznach

Bad Kreuznach, 02.05.2017

Schneider-Kreuznach beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der Nacht der Ausbildung und präsentiert am Freitag, 19. Mai 2017 seine Ausbildungsberufe.

Von 16 bis 21 Uhr präsentieren die Auszubildenden des Optik-Spezialisten die Ausbildungsberufe Feinoptiker (m/w), Oberflächenbeschichter (m/w), Zerspanungsmechaniker (m/w) sowie Industriemechaniker (m/w) für Feingerätebau und liefern interessierten Schülerinnen und Schülern einen ersten Einblick in den Berufsalltag. Als einer der Weltmarktführer im Bereich qualitativ hochwertiger Objektive und Filter ist Schneider-Kreuznach beispielsweise im Weltraum und als Hersteller von Feinmechanik in der Formel 1 vertreten.

An diesem Abend können die Schülerinnen und Schüler neben Informationen auch praktische Erfahrungen beim Polieren von Prismen (Bereich Feinoptik) oder beim Zusammenbauen von Übungsobjektiven (Bereich Industriemechanik) sammeln.

Fragen werden vor Ort gerne von unseren Ausbildern und Azubis beantwortet; für das leibliche Wohl aller Interessierten ist natürlich gesorgt.

Allgemeine Informationen zur Nacht der Ausbildung in Bad Kreuznach finden Sie unter: www.nacht-der-ausbildung-kh.de