Schneider-Kreuznach vertreibt EXAKTA über Stephan GmbH

Bad Kreuznach, 17.11.2015

Die Marke EXAKTA ist Teil der Produktpalette des Optikspezialisten Schneider-Kreuznach – eine deutsche Traditionsmarke, die für Solidität und technische Detaillösungen steht. Beim Vertrieb von EXAKTA arbeitet Schneider-Kreuznach mit der Klaus Stephan GmbH in Röthenbach zusammen.

Zum Sortiment von EXAKTA zählen derzeit UV-Filter, Zirkular-Polfilter, Faltgegenlichtblenden, Objektivdeckel sowie Reinigungs- und Pflegezubehör. Die Filter hat Schneider-Kreuznach designt, sie verfügen über ein hochwertiges optisches Glas sowie eine Fassung aus schwarz eloxiertem Aluminium. „Bei starker Nachfrage können wir uns auch vorstellen, das Sortiment auszubauen“, sagt Harald Barth, zuständig für den Bereich Film & Photo bei Schneider-Kreuznach. EXAKTA hat eine legendäre Geschichte, berühmt wurde die Marke beispielsweise durch den Hitchcock-Film „Das Fenster zum Hof“, bei dem James Stewart die Kamera zum Beobachten seiner Nachbarn benutzte. Heute sind EXAKTA-Produkte im mittleren Preissegment angesiedelt und eine Alternative für qualitätsorientierte, aber preisbewusste Fotografen.

Bezugsquelle: www.exakta-shop.de