Neue Xenon-Ruby Objektivserie von SCHNEIDER KREUZNACH für breite Industireanwendungen

Bad Kreuznach, 06.11.2012

Schneider-Kreuznach zeigt auf der VISION 2012 seine neuen, leichten und preisoptimierten Xenon-Ruby C-Mount Kompaktobjektive. Sie sind für einen Bildkreisdurchmesser von 1/1,8" (9 mm) optimiert.

Xenon-Ruby 2.3/16, Xenon-Ruby 2.3/35, Xenon-Ruby 2.2/25, Xenon-Ruby 2.2/10

Die robuste Mechanik mit der Möglichkeit, Blende und Fokus sicher und vibrationsstabil zu fixieren, gewährleistet die Nutzung einer sehr hohen und gleichmäßigen Abbildungsleistung über den gesamten Sensor. Bei einem Abbildungsmaßstab von ß´ = 0.1 bis unendlich können kameraseitig Pixel von 4.65 µm Größe bei einem 1/1.8" Sensor aufgelöst werden. Die breitbandige Transmission deckt den Bereich von 400 bis 1000 nm ab.

Die Xenon-Ruby Objektive sind in vier Brennweiten verfügbar (Blende/ Brennweite in mm): 2.2/10, 2.3/16, 2.2/25 und 2.3/35. Die Kompaktobjektive sind universell in unterschiedlichen Bereichen einsetzbar, z.B. Verkehrsüberwachung, 2D/3D-Vermessung, Überwa-chungssysteme und Machine Vision.

Weitere Informationen zu den neuen Produkten von Schneider-Kreuznach erhalten Sie vom 6. bis 8. November auf der VISION 2012 in Stuttgart, Halle 1, Stand G72. Oder Sie besuchen unsere Website unter www.schneiderkreuznach.com/industrialoptics.

xenon-ruby_01.pdf